Review #4: Star Wars VIII !!SPOILERFREI!!
Star Wars 8: Die letzten Jedi ... Nicht nur der Trailer ist große Klasse, sondern auch der Film. Im folgenden möchte ich Euch ein vollkommen spoilerfreies Review präsentieren.
Der achte Teil ist gleichzeitig der zweite Teil einer Trilogie. Nach dem grandiosen siebten Teil "Das Erwachen der Macht" sind wir gestern voller Vorfreude in´s Kino und können das Jahr 2019 jetzt schon kaum erwarten, schließlich wird dann sehr wahrscheinlich Star Wars 9 in die Kinos kommen. Vorher kommt nächstes Jahr aber ja noch der Film zu Han Solo.
Im Voraus gab es sehr viele Theorien ob jemand und wenn ja wer sterben wird und auch in anderen Bereichen gab es viele verschiedene Theorien. Eine der größten Vermutungen ist wohl die, dass Prinzessin Leia stirbt, da die Schauspielerin Carrie Fisher leider im Dezember 2016 verstarb.
Trotz dieser vielen verschiedenen Theorien sollte man sich ohne große Erwartungen nach Erfüllung dieser Thesen in´s Kino setzen, denn durch viele Plot Twists und allerlei unerwarteten Ereignissen passiert in dem Film wirklich viel.
Wer den Trailer aufmerksam schaut, entdeckt bei circa der Hälfte des Trailer ein weiß-braun-schwarzes putziges pinguinartiges Geschöpf auf dem Amaturenbrett des Falken. Diese kleinen süßen Tierchen namens Porgs brachten so einiges Gelächter in das Kino und erinnern stark an Baby Groot aus "Guardians of the Galaxy Vol.2". Generell machen diese kleinen Humorelemente, welche sich durch den ganzen Film ziehen, äußerst Laune und machen den genrell kurzweiligen Film noch kurzweiliger. Dazu gehört auch der witzige kleine Droide BB-8.
Die Effekte im Film sind darüberhinaus auch nicht zu verachten. Es ist unglaublich zu sehen wie sich die Filmetechnik in den letzten Jahrzehnten weiterentwickelt hat und dies tut Star Wars unglaublich gut. Ich empfehle jedem sich den Film in 3D anzuschauen. Hier lohnt es sich wirklich.
Generell lässt sich sagen, dass in dem Film viele neue Elemente auftauchen, was den Film zwar nicht unbedingt zu einem typischen Star Wars Film macht, ihn aber definitiv aufwertet. Mir persönlich hat das sehr gut gefallen. Ich verstehe jedoch auch die Leute, die genau das stört. Dass man im Kino Spaß hat, kann man aber keinesfalls leugnen. Jeder Star Wars Fan kommt mit dem achten Teil auf jeden Fall auf seine Kosten.
Johnson hatte bereits vor dem Film vieles angekündigt. Zum Beispiel versprach er, dass wir Kylo Ren besser kennenlernen, was 100%ig erfüllt wurde.
Nach dem Ende des siebten Teils wartet man natürlich aber auch gespannt auf das Treffen von Rey und Luke Skywalker auf der Insel, die man bereits im siebten Teil sowie im Trailer zu sehen bekommt. Auch da wird der Zuschauer nicht enttäsucht.
Trotzdem lässt der Film Fragen offen, was einen natürlich noch gespannter auf den neunten Teil warten lässt.
Ich gebe dem Film stolze 8.5 von 10 Punkten und dem Regisseur und Drehbuchauto Rian Johnson einen fetten Daumen nach oben. Seine liebe zu Details wird definitiv deutlich und da so viel passiert braucht man nach den zweieinhalb Stunden im Kino kurz Zeit das alles zu verarbeiten. Nach dem Film habe ich mit meinen Freunden sehr sehr lange über vieles diskutiert und ich kann wirklich nur jedem empfehlen, sich diesen Film anzuschauen!
Schreibt doch mal in die Kommentare wie ihr den Film fandet (möglichst auch ohne Spoiler) und wie viele Punkte ihr dem Film geben würdet. Wollt ihr auch noch ein Review zum Inhalt des Films?
Quelle: https://goo.gl/images/FzWRPS |
Kommentare
Kommentar veröffentlichen